W.I.R. im Vorbereitungsmodus.


News

Der W.I.R. Dialogsalon hat in Freiburg

ein Zuhause gefunden. Leider müssen die Pforten in der Schwarzwaldstraße 43 aufgrund der aktuellen Corona Situation noch eine Weile geschlossen bleiben.

Doch wir laden Sie jetzt schon auf einen kurzen virtuellen Rundgang ein. Herzlich willkommen!

Schwarzwald Connection https://schwarzwald-connection.de/

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Vera Schuler, Schwarzwald Connection für die Zusammenarbeit und die Starthilfe.

Unser Dialogkonzept ...

... baut auf den Austausch in kleinen persönlichen Runden von Angesicht zu Angesicht. Wir vertagen diese Form der Begegnung bis voraussichtlich in die frühen Sommermonate. Und gehen bis dahin online.

 

Das Positive daran: Dank der Auseinandersetzung mit den herausfordernden Themen und Aufgaben erfinden uns ein Stück weit neu.

 

Aktuell überarbeiten wir unsere analogen Formate auf ihre digitale Tauglichkeit hin. Persönlich, wirksam und gleichzeitig berührend sollen sie bleiben - auch beim Austausch via Zoom.

Ausblicke

Rechnen Sie Anfang März mit uns und unseren vielfältigen Angeboten zu relevanten Themen. Simone Kosog und Alexander Wiedemann starten mit drei Micro-Sessions zum Thema Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck: Der Weg vom Ich zum Wir. 

 

In der Pipeline ist auch ein virtueller Lunch zum Thema

Spiral Dynamics Integral (SDI): Ein ganzheitliches Entwicklungsmodell für uns selbst, für Teams und Organisationen. Doro Hepp und Stefanie Schäfer bringen uns bei 'Gaumen und Geist' diesen Ansatz näher.

 

Der Achtsame CoWorkingTag mit Uli Kaiser hat sich digital bereits bestens bewährt. Die monatlichen Termine geben wir zusammen mit allen anderen Terminen demnächst hier bekannt.